andreas fischbacher

Der Wiener Porträtmaler Andreas Fischbacher (*1971 in Wien) lebt und arbeitet nach einer erfolgreichen Modekarriere in Mailand und New York, in seinem Atelier in Wien. Er hat sich seit 2013 der klassischen Technik der Porträtmalerei verschrieben. Er absolvierte Studienlehrgänge mit John Angel in Florenz und dem New Yorker Maler Gregory Mortenson. Sein Spezialgebiet ist die Porträtmalerei mit Grisaille-Technik und der Alla-Prima Technik, die er zum ersten Mal in dieser Weise an der Kunstfabrik Wien lehrt. Außerdem ist Andreas Fischbacher Herausgeber des Online-Magazins www.portraitmalen.eu. Weiterführende Information erhalten sie außerdem unter www.andreasfischbacher.com Die Lehrgänge sind sowohl für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet.   


Kurse mit Andreas Fischbacher

Grisaille – Akt und Gesicht


Alla Prima Porträt Workshop