markus hofstätter

Fotograf und Künstler aus Niederösterreich, der sein Hauptaugenmerk auf Portraits richtet, für die er auch schon ausgezeichnet wurde. Für seine Fotografie nimmt er sich gerne Zeit, um besondere Bilder entstehen zu lassen. Nach einigen Jahren in der Sportfotografie, spezialisierte er sich auf Portraits, Veranstaltungen und virtuelle Rundgänge. Ihn beeindruckte immer schon die Vielfältigkeit der Menschen, wodurch er sein weltweites Straßenportraitprojekt mit analogen Mittelund Großformatkameras begann. Diese analoge Entschleunigung brachte ihn dann u.a. zur Nassplattenfotografie. Neben Magazinen und Zeitschriften, findet man seine Fotos auch in einem Buch. Er schreibt außerdem Artikel für eine Fachzeitschrift und hat seine eigene Kolumne in einem Magazin. Seine Kollodium Nassplattenfotografie wurde auch bereits von TV Sendern dokumentiert. Nach mehreren Workshops im Ausland, haben sie jetzt auch die Chance, einen Workshop mit Markus Hofstätter in der Kunstfabrik Wien zu erleben.


Kurse mit Markus Hofstätter

Nassplattenfotografie


Nassplattenfotografie