Matthias kretschmer                                                                                        marketing & PR

 

Den KursteilnehmerInnen werden die wichtigsten Themenbereiche und Fragestellungen zum Thema Eigenvermarktung anhand von Fallbeispielen nähergebracht. Die TeilnehmerInnen werden schrittweise an die relevanten Eckpunkte wie Selbstdarstellung, Argumentation, Preisgestaltung, Präsentation, Umgang mit div. Ziel- und Dialoggruppen, wie pot. KäuferInnen, Galerien, Messen und Medien herangeführt. Ziel des Workshops ist, Marketing und PR nicht auf wenige Aspekte herunterzubrechen, sondern ganzheitlich zu denken und die Marketing-Instrumente aufeinander abgestimmt in der eigenen Präsentation und Vermarktung einzusetzen. Für alle KursteilnehmerInnen wird ein individuelles Marketingkonzept in Grundzügen ausgearbeitet. Langfristiges Ziel ist, dass sich die KünstlerInnen in Zukunft selbstständig vermarkten können, regelmäßige Verkaufe tätigen und die Bekanntheit und den

Marktwert kontinuierlich zu steigern.

 

Kurs-Nr. 22-153

2 Kurstage

Sa 16. - So 17. Jul 2022

10.00 bis 17.00 Uhr

Min. 8 bis max. 14 TN

180,– Euro/pP