Dorothea Dudek                                                                                              der mensch im raum

Im Mittelpunkt des Kurses stehen der Mensch und der Raum, der ihn umgibt. Diese Beziehung schafft uns die Möglichkeit, verschiedener bildnerischer Ansätze. Dabei ist der Begriff „Raum“ weit gefasst. Er kann vom Innenraum bis zur Landschaft reichen, genau ausgearbeitet oder nur ansatzweise durch malerische Mittel angedeutet sein.

Das malerische Spektrum reicht von sehr lockerer bis zur detaillierten Ausführung, je nach Temperament und Interessen der einzelnen Kursteilnehmer*innen. Eine besondere Rolle spielt das Licht im Bild, das alle Elemente verbindet, das Form gibt und den Ausdruck steigert.

 

Von großer Bedeutung für den Kurs ist es, sehen zu lernen und ein Motiv analysieren zu können ebenso wie das detaillierte Eingehen auf die Technik. Wir arbeiten nach Vorlagen, die allerdings nur als Basis fungieren und die wir kreativ weiterentwickeln. Ich gehe sehr detailliert auf die Technik ein und legt großen Wert darauf, jeden/jeder Teilnehmer*innen individuell zu unterstützen. Acryl auf Leinwand oder Öl stehen in diesem Kurs zur Auswahl.

Kurs-Nr. 24-011

Acryl/Öl

4 Kurstage

Do 15. – So 18. Feb 2024

10.00 bis 17.00 Uhr

Min. 6 bis max. 12 TN

480,– Euro/pP