conny niehoff                                                   Abstrakte, expressive, experimentelle Malerei

Aus der Freude heraus, an dem was die Natur uns vorgibt, wollen wir das, was wir sehen, abstrahieren. Wasser, Wolken, Berge, Felsen, Felder, Pflanzen, Häuser, Ruinen, egal was, in allem sind Details versteckt, welche uns besonders berühren.

Oft reichen diese kleinen Details aus, um ein Bild entstehen zu lassen. Flächen, Formen und Farben auf das Wesentliche reduzieren und auf Leinwand übertragen. Es entstehen ganz individuelle Bilder der Teilnehmer, auch bei gleicher Motivwahl, denn beim Abstrahieren spielen die Gefühle, die Erinnerungen und Träume des Einzelnen eine große Rolle. Wir nehmen nicht meine Bilder als Vorlage, denn in ihnen sind ja meine Erinnerungen, Träume und Gefühle, am Ende soll jeder SEIN Bild mit nach Hause nehmen.

Download
Materialliste Niehoff
19-062niehoff.doc
Microsoft Word Dokument 2.0 MB

Kurs-Nr. 19-062

Acryl/Mischtechnik

 

4 Kurstage

Do 6. – So 9. Jun 2019

9.30 bis 17.00 Uhr Min. 8 bis max. 14 TN

450,– Euro/pP