annette lehrmann                                                                                       das ganz große und das ganz kleine format

Wir werden uns mit der Findung von Ideen anhand von Skizzen und Fotos beschäftigen. Es werden Entwürfe auf festem Papier entstehen, die es dann gilt, schrittweise auf die Leinwand umzusetzen. Bildaufbau, Komposition, Material- und Farblehre spielen dabei eine große Rolle. Der Umgang mit der Farbe von pastos bis Lasur wird erklärt und gezeigt, damit man im Bild eine schöne Tiefenwirkung erzielt. Wir werden mit unterschiedlichen Materialien, im Besonderen mit Bitumen arbeiten. Gemalt wird auf Leinwänden. Zwischendurch zeige ich, wie man Monotypien mit einer Gelantineplatte machen kann und Fotofrottage mit Wachs auf HDF-Platten. Diese Materialien habe ich für den Kurs dabei! So können Trocknungspausen genutzt werden. Es wird auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen, Somit ist der Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Kurs-Nr. 22-046

Mischtechnik

5 Kurstage

Mi 4. – So 8. Mai 2022

9.30 bis 17.00 Uhr

Min. 9 bis max. 14 TN

470,– Euro/pP