Patrick Mougeot                                                                                             Die bewegte menschliche Figur

Der Mensch im Farbraum zwischen Kreation und Abstraktion, in dauernder Verwandlung. Seine Freiheit ist immer relativ und bleibt doch der entscheidende Anspruch. Zu meinen künstlerischen Leitsternen zählen William Turner, Jenny Saville und noch mehr. Die besondere Art der Engländer, Farbe auf großen Glasplatten zu mischen, um die richtigen Töne zu finden, hat mich immer fasziniert.In England habe ich auch gelernt, wie aus Fehlern, die jedem Kunstschaffenden unterlaufen, neue Freiheit und kreatives Potential entstehen. Ich bevorzuge einen teilweise abstrakten Malgestus, eine große Farbvielfalt und bin bezüglich meines Materials außerordentlich flexibel: ich male auf Jute, Karton, Papier, Rinde, Leinwand und Gipsplatte. Mein Ziel ist es, das wunderbare Erlebnis der Kreativität zu teilen und meine 30-jährige Malerfahrung in England und Spanien meinen Kursteilnehmer in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen. Friedensreich Hundertwassers Devise ist auch die meine: 'ein Bild ist gut, wenn der Künstler selbst davon überrascht ist' Lassen wir uns überraschen!

Kurs-Nr. 21-121

Mischtechnik

4 Kurstage

Mo 11. – Do 14. Okt 2021

9.30 bis 17.00 Uhr

Min. 9 bis max. 16 TN

460,– Euro/pP P 

weiterer Kurs

Die bewegte menschliche Figur