marc folly                                                                                       motivsuche im aquarell

Zeichnung, Komposition, Grafik, Gegensätze und Harmonien von Tonwerten und Farben, Abstraktion, ... jeder Maler bevorzugt eines dieser Elemente besonders, alle anderen Elemente passen sich infolgedessen an das ausgewählet Element an. Ich lade Sie dazu ein, mich auf dem Weg, der meine Arbeit charakterisiert, zu begleiten: Das Hauptaugenmerk liegt auf der Ausarbeitung der Kontraste, von Schwarz nach Weiß mit allen dazwischen liegenden farbigen Grauwerten. „Weil Schatten das Lich impliziert, weckt er dieses und unterstreicht die Komposition des Bildes. Er gibt ihm Kraft . Die Farbe vibriert, sie fügt sich in diese Zonen ein oder überlagert sie.“ Von Fotomaterial unterstützt, gebe ich viele Hinweise, Ratschläge und lehre durch die Demonstration meiner Aquarelltechnik. Dieser Kurs wird in Englisch abgehalten.

Kurs-Nr. 21-131

Aquarell

4 Kurstage

Di 26. – Fr 29. Okt 2021

9.30 bis 17.00 Uhr

Min. 6 bis max. 16 TN

590,– Euro/pP

Als Kombi-Kurs im
Aquarell-Quartett buchbar.