angelika domenig

Angelika Domenig, freischaffende Künstlerin, Designerin und Dozentin, 

geb. am 10.07.72 in Thüringen, Vorarlberg

Inhaberin: Artpassion Dachatelier in Dornbirn Vorarlberg

 

„Was ist für mich Kunst?

Dafür hat jeder seine eigne Definition. Für mich bedeutet es, mich in meinen Werken wieder zu spiegeln und dem Betrachter die eigenen Gefühle vermitteln zu können. Meine Bilder entwickeln sich Schritt für Schritt, wachsen und entstehen aus Emotionen.“

 

Nach zahlreichen Malstudien, führt die Künstlerin heute das „Artpassion“ Dachatelier in Dornbirn und setzt ihre ganze Leidenschaft in den Kursbereich. 2020 findet erstmals eine masterclass im artpassion Dachatelier (Intensiv Studienlehrgang

mit 9 Modulen) statt. Ihre vielseitigen Techniken von Abstrakt bis zum Motiv, finden großen Anklang bei Malschülern und Kunstinteressierten aus dem In- und Ausland.


 

AQUARYLIC, eine eigens entwickelte Technik. Das Zusammenspiel von Aquarylicfarben und Wasser, auf speziell vorgefertigten Kalkgründen bestimmen schwerpunktmäßig das zentrale Betätigungsfeld. In lasierenden Schichten wird die Aquarylicfarbe aufgetragen und verarbeitet. Ein Großteil der Werke entsteht intuitiv, aber auch nach fotografischer Vorlage. Licht und Schatten in Kombination mit Linien vertiefen die Perspektive und bringen Spannung und Mystik in die Werke. Die zeichnerische und malerische Umsetzung der Motive, zeigen ihre Vielseitigkeit und Leidenschaft!

 

Meine Intuition und Idee ist es, allen Künstlern und Künstlerinnen meine Maltechnik Aquarylic by Angelika Domenig

in meinen Kursen zu vermitteln. 

„everyone is a painter“ 


Kurse mit Angelika Domenig

Masterkurs 1 – Landscape


Cityscape 1


Masterkurs 2 – Aqua Acryl floral oder abstrakt


Großformat: monochrom – duochrom


Masterkurs 3 – Cityscape 1 Frech und spontan


Raus aus dem Alltag


Masterkurs 4 – Cityscape 2